Unsere Reiseleiter

Richard Saraya. Liebt die Berge.
Richard Saraya liebt vor allem seine Heimatberge im Süden von Peru, ist aber auch in den europäischen Bergregionen mit Leidenschaft unterwegs.
Richard SarayaRichard gezählt:

AnführungszeichenIch lebe seit einigen Jahren in Nürnberg und ich kenne mein Heimatland Peru wie meine Westentasche. Nach meinem Studium der Anthropologie und Tourismus habe ich in Peru für verschiedene Reiseveranstalter gearbeitet. Mit Leidenschaft habe ich viele Reisen als Guide begleitet, so dass ich ein gutes Gespür dafür entwickelt habe, was den Besuchern besonders gefällt – viele Geheimtipps inklusive!

Ich wurde in vielen verschiedenen Reiseführern empfohlen, wie Lonely Planet, Reise-Know-How, Stefan Loose Travel Handbücher, Footprint Travel Guides, Tripwolf tu guia de viaje.

Zusammem mit meiner 13 jähriger Erfahrung als Bergsteiger und Bergwanderführer habe ich auch beim Organisieren von Bergtouren eine hohe Professionalität erlangt, um in den Peruanischen Anden, Bolivien und Ecuador, und nun natürlich auch in den Pyrenäen, um Expeditionen erfolgreich zu führen.“

Richard hat umfangreiche Expeditionserfahrung. Zum Beispiel: Ojos del salado (6893m), Huascaran (6746m), Illimani (6436m), Huaynapotosi (6088), Coropuna (6425m), Ampato ( 6288m), Chachani (6075m), Cotopaxi (5897).