Unsere reiseleiter

Pedro Schaaf
Pedro ist Bergführer aus Leidenschaft. Bei SuedamerikaTours.de arbeitet er als Komplettreiseleiter für Trekking- und Bergsteiger-Gruppen – vor allem in Bolivien. Sein Standort ist La Paz.

Pedro ist studierter Maschinenbauingenieur – hat aber bereits früh seine Leidenschaft für das Bergsteigen entdeckt. Im französischen Rhône-Alpes – genauer in Chamonix-Mont-Blanc – hat Pedro seine ersten Bergführerkurse absolviert.

Bereits seit dem Jahr 2008 ist Pedro in Bolivien in der Region La Paz als Bertführer tätig. Auch in La Paz hat er Bergführerkurse belegt und ist somit perfekt für die Touren bei SuedamerikaTours.de vorbereitet. Den Tour-Teilnehmern bei SuedamerikaTours.de steht Pedro jederzeit gern und mit viel Engagement als kompetenter Berater und Begleiter zur Seite. Pedro spricht Deutsch, Englisch und Spanisch!

In seiner Freizeit bastelt Pedro schon auch gern an einem Auto. Seine technischen Kenntnisse werden in unserem Team hoch geschätzt: Schon bei so mancher Panne war seine Unterstützung eine große Hilfe.

Pedro spricht Spanisch, Deutsch und Englisch.