Peru Erlebnisreisen

ganz nach Ihren Wünschen

Planen Sie mit uns Ihre Reise nach Peru, egal ob individuell oder in der Gruppe

Individual Reisen

1- 4 Personen
individuelle Termine
wählbare Hotelklassen

Gruppen Reisen

4 – 12 Teilnehmer
Feste Reisetermine
Trekking – Hochtouren & Kulturreisen

Cordillera Volcanica - Die höchsten Berge Südperus

Cordillera Volcanica | die höchsten Berge Südperu

Die Cordillera Volcanica ist für viele Bergsteiger noch ein Geheimtipp! Abseits der üblichen Routen bietet dieser Teil der peruanischen Anden grandiose Gipfelziele mit fantastischen Ausblicken über die mit schneebedeckten Vulkanen übersäte Landschaft.

Doppelexpedition Alpamayo und Huascaran

Diese Tour ist eine der klassischen Routen der Cordillera Blanca. Die Tour ist eine der meist besuchtesten und in wenigen Tagen kann man viele Täler der Hochanden, umgeben von wunderschönen Bergen, bewundern.

Bergsteigen Yanapacha – Pisco – Chopicalqui

Das ist eine aufregende Herausforderung mit drei Gipfeln für starke Reisekunden mit Bergsteigererfahrung, die beim 6354m hohen Chopicalqui endet.

Auf dem Weg zum höchsten Vulkan Perus

Der Coropuna ist der höchste Vulkan Südperus und der 3 höchste Gipfel des Landes überhaupt. Er wirkt von der Form her ein wenig wie ein überdimensionaler Maulwurfshaufen.

Abenteuer Peru Kultur – Trekking und Bergsteigen

Dieser Tour bietet die spektakulärste Berglandschaft, Dieser kurze Inka Trail ab km 104 ist einfach zu wandern, dann am nächste Tag können wir sehen, einen der beeindruckendsten Orte dieser Welt zu erleben „Machu Picchu“ sowie Titicacasee und der Colca Canyon wird als der tiefste der Welt angesehen, da er mehr als einen Kilometer von der Klippe bis vom Boden misst.

Abenteuer Trekkingreise durch Südperu

Perus Hauptstadt Lima überzeugt vor allem durch ihre kulturelle Vielfalt, Museen und die gewaltige Plaza de Armas. Unser nächstes Ziel Cusco ist dann das touristische Zentrum Perus mit seinen weltberühmten Ruinenkomplexen. Neben Machu Pichu stechen auch Ollantaytambo, Pisaq, und Saqusayhuaman heraus, es gibt aber noch unzählige weitere Ruinenkomplexe….

Huayhuash variante Siula Grande zum Macchu Pichu

Die Trekkingtour wird als die körperlich härteste Trekkingtour Perus bezeichnet. Wir werden uns ständig in Höhen zwischen 3500m und 4500m aufhalten, wobei die Pässe bis zu über 5000m hoch sind. Um die Tour genießen zu können sollte man sich also in einer guten konditionellen Verfassung befinden und idealerweise schon einmal längere, ähnlich geartete Touren in den Alpen unternommen haben….

Von Macchu Picchu zum schönsten Berg der Welt

Diese Trekking- und Kulturreise ist für alle Bergfreunde geeignet, die gerne ausgiebig und auf abgelegenen Routen wandern und trekken. Durch den ersten Teil der Reise um Cusco und im Valle Sagrado sind Sie bestens akklimatisiert für das Andenhochland um Huaraz.

Auf den Spuren der Inka

Bekannt als einer der tiefsten Canyons unseres Planeten, bietet uns das Tal des Colca Canyons die schönsten Landschaften der Anden. In der Tiefe des Canyons gibt es wunderschöne Oasen mit tropischen Palmen und Pools zum Entspannnen. Das Colcatal ist ein kleines Paradies, wo ein Fluß einzigartig die Form prägt. Salkantay ist nach Machupicchu die zweite Option….